+98-21-41579
  21/2/2015

Die alten Hauptstädte von Iran-Damghan


Damghan - diese Stadt existiert seit 6000 Jahren, aber es wurde berühmt während der parthischen Dynastie, die es ihre Hauptstadt nicht weit entfernt, gibt es die Überreste der alten Stadt, die die Griechen Hecatompylos genannt. In der arabischen Dynastie war es eine wichtige Stadt in einer Provinz  Kumis. Seidenstraße passierte auch Damghan. Tarikhaneh-Moschee ist in der Tat die älteste Moschee im Iran aus dem 1. Jahrhundert nach der Ankunft des Islam, die noch ihre ursprüngliche Form bewahrt. Ursprünglich war es ein Feuertempel während der Sassanidenzeit gewesen, und später wurde die Moschee darüber gebaut. Eines der anderen interessanten Denkmäler ist der Togoralturm, der während der Seljuk-Dynastie gebaut wurde. Es hat unterschiedliche Art der Architektur für diese Zeit. Diese Stadt ist auch berühmt für einen anderen Turm, der mehr als 1000 Jahre alt ist - "Chehel Dokhtaran Turm" (40 Mädchen). Eine interessante Tatsache ist, dass dieser Turm noch nie renoviert wurde!

your opinion
   

Video / Fotogallerie

Erlebe Iran mehr denn je

Interessante Tatsache

Wissen Sie es schon?